Workshop Basiswissen Gründung

Mittwoch 16.02.2022
18.00 – 20.30 Uhr

Selbstständigkeit?
Lege endlich den Grundstein!

✓ Die ersten Gedanken an eine Selbstständigkeit sind entfacht?
✓ Du willst endlich zufrieden im Job sein?
✓ Du willst Job und Familie besser vereinbaren können?
✓ Du kannst dir vorstellen, im Nebenerwerb etwas aufzubauen?

Lege den Grundstein für deine Selbstständigkeit!

Wie oft hast du im Angestelltenverhältnis Dinge gemacht, die du selbstbestimmt so nicht tun würdest? Hast Sachen verkauft, hinter denen du nicht stehst? Aufgaben nach Vorgabe umgesetzt und bei der Umsetzung gewusst, das wird so nichts? Aber der Chef wollte es so?

Das sind Situationen, in denen die Aussicht auf selbstbestimmtes Arbeiten sehr reizvoll ist. Dich selbstständig machen – das heißt, dass du in die Selbstverantwortung gehst. Selbstbestimmt arbeiten und eigenverantwortlich für dein Gehalt sorgen. Dein eigenes Business aufbauen, solide und erfüllt arbeiten. Endlich Familie und Beruf und Freizeit unter einen Hut bekommen. Lege nun endlich den Grundstein für all das.

Familie, Job und Freizeit – endlich vereinbar!

Nach einem 8h Arbeitstag (oder sogar länger?) nach Hause kommen, den Haushalt machen, sich um die Familie kümmern, ein Sozialleben aufrechterhalten und auch irgendwo noch ein bisschen Zeit für dich haben? Allein der Gedanke daran ist schon ermüdend…

Was wäre, wenn du endlich selbst bestimmst, wann du arbeitest? Wenn du endlich selbst bestimmst, wie viel du arbeitest? Und dann auch noch selbst entscheidest, wie viel dabei am Ende finanziell für dich herumkommt? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das ist es nicht… so viele Selbstständige da draußen leben schon genau diese Freiheit.

Gründe im Nebenerwerb!

Du bist dir noch unsicher, ob du es dir zutraust, direkt ALL IN zu gehen und deinen sicheren Job für die Selbstständigkeit an den Nagel zu hängen?

Ich sag dir was: Das musst du gar nicht! Eine Gewisse Sicherheit im Hintergrund zu haben ist doch erstmal gar nicht verkehrt! Im Nebenerwerb zu gründen, bringt einfach andere Herausforderungen mit sich, als direkt in die Vollselbstständigkeit zu starten. Aber auch die, kannst du meistern!

Mona: Gründungscoach aus Aachen

Als Gründungscoach berät Mona Wiezoreck tagtäglich Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit machen. Als erfahrener Gründungscoach kennt sie alle Schritte und Kniffe, die es braucht, um erfolgreich selbstständig zu sein. Ob Gründung aus der Arbeitslosigkeit oder eine Gründung im Nebenerwerb – Mona weiß, wie es geht. In diesem Workshop lernst du die Basics einer Gründung kennen. So kannst du endlich deine Entscheidung für eine Selbstständigkeit treffen und weißt, wie du einen soliden Grundstein dafür legst.

So läuft es ab…

Du lernst …
… welche Dienstleistungen oder Produkte du anbieten wirst.
… welche Rechtsform für dich am geeignetsten ist.
… welche Vor- & Nachteile eine Gründung im Nebenerwerb mit sich bringt.
… was bei der Sozialversicherung zu beachten ist.
… eine individuelle To-Do-Liste zu erstellen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt deinen Grundstein zu legen!

Corona hat den Arbeitsmarkt massiv verändert – viele Menschen haben ihren Arbeitsplatz verloren oder sind in Kurzarbeit. Auch das Arbeiten aus dem Homeoffice hat vielen aufgezeigt, dass mehr Zeit zuhause mit der Familie und mehr freie Zeit für die schönen Dinge im Leben erstrebenswert ist!

Wenn du dazu gehörst und du deine Zeit endlich sinnvoll gestalten möchtest, mit einer Arbeit, die Spaß macht und mit mehr Zeit für die Dinge, die dir wichtig sind, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, den Grundstein für deine Selbstständigkeit zu legen!

Kunden die erfolgreich teilgenommen haben

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.

Mona hat mir unglaublich geholfen meinen Businessplan zu schreiben. Ich habe vorher viel hierzu recherchiert und mich über verschiedene Quellen zum Businessplan informiert. Jedoch hat es niemand so sehr auf den Punkt gebracht wie Mona. Mit den von ihr gelieferten Informationen, war klar, was in welchem Punkt vermerkt werden sollte, womit man sich noch detailliert auseinandersetzen muss und auch der Finanzplan war schnell geschrieben. Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste, würde ich mich direkt auf Mona verlassen und mir viele Stunden mühevoller Recherche ersparen.

NATASCHA

Mit Mona am eigenen Business zu arbeiten macht einfach Freude! Ihre professionelle Unterstützung, ihre Herzlichkeit und ihre Empathie tragen wunderbar durch den Prozess der Gründung, wo es auch mal auf und ab geht. Ihren Gründungskurs kann ich von ganzem Herzen empfehlen – sehr gute Materialien, wertvoller Austausch und ein direkter Zugang zu Monas vielfältigem Netzwerk. Liebe Mona, Danke für die Begleitung, Motivation und Dein inspirierendes Sein! Shine & Smile Deine Laura

DR. LAURA WEITZE

Mona’s eigene langjährige unternehmerische Erfahrung kombiniert mit ihrem umfangreichen Wissen über alles was mit Gründen zu tun hat (Marketing, Vertrieb, Recht, Versicherungen, Finanzen etc.) hat mir alle Informationen, die ich zum Gründen brauchte, aus einer Hand geliefert. Es gab keine Frage, die Mona oder ein Experte aus ihrem Netzwerk nicht beantworten konnte. Dank Mona habe ich meine Gründung innerhalb von zwei Monaten umgesetzt.

GUIDO BUSCH

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Lass uns gemeinsam darüber sprechen. Buche dir hier ganz direkt, unverbindlich und vor allem kostenlos ein Erstgespräch.