Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Sonja Waldmann

Gründertalk mit Sonja Waldmann

Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Sonja Waldmann

Mit Leichtigkeit in die Selbstständigkeit? 

JA! Das geht. Und weil ich euch nicht immer nur davon erzählen möchte, habe ich im neuen Schlagabtausch eine Frau, die genau das erlebt hat.

Ein unbefristeter Job im Angestelltenverhältnis fühlt sich für viele immer noch wie eine Vollkaskoversicherung an. Schließlich denken viele, dass man damit auf der sicheren Seite ist und einem ja nicht viel passieren kann.
Auch Sonja Waldmann, mein Gast im Schlagabtausch hat diese Einstellung bis zu der Geburt von ihrer Tochter vertreten.

Sie war damals schon viele Jahre Führungskraft und für sie war es undenkbar sich selbstständig zu machen. Schließlich war ihr damaliger Lebensgefährte selbstständig und sie bekam den Ärger mit dem Finanzamt und nicht-bezahlten Rechnungen mit. Daher kam für sie eine Selbstständigkeit auf keinen Fall in Frage.

Mit der Geburt ihrer Tochter änderten sich ihre Gedanken zu dem Thema. Sie konnte sich auf keinen Fall vorstellen ihre Tochter täglich für 8 Stunden in einer Kita unterzubringen. Sie wollte möglichst viel von ihrer Tochter mitbekommen, ihr die Welt zeigen und ihr ein Vorbild sein. Da passte ein Job im Angestelltenverhältnis nicht mehr in ihr Leben.

Bis zu dem Entschluss sich als Virtuelle Assistentin im Bereich Online Kurs- Erstellung selbstständig zu machen, verging einige Zeit. Als sie diesen Entschluss letztes Jahr fasste, fiel es ihr zunächst schwer andere um Hilfe zu bitten. Sie merkte jedoch schnell, dass es die Unterstützung von Experten braucht, um sich eine solide Selbstständigkeit aufzubauen.Wie sie es geschafft hat gleich nach der Gründung Kundenanfragen zu erhalten, das erfährst du im Video.

Schau am besten direkt rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kTklmVks3bkRhQSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

P. S.: Willst du es wie Sonja machen und mit Leichtigkeit in deine Selbstständigkeit starten? Dann mach es mit uns gemeinsam. Du kannst dich ab sofort für kurze Zeit zu meinem 12-Wochen-Programm „Gründer Power Package“ anmelden. Starte am 01. Mai selbstständig und mit ersten Kunden durch!

Wenn du dich mit Sonja vernetzen willst und ihre Geschichte weiterverfolgen willst, kannst du das auf folgenden Kanälen: 

LinkedIn
Instagram
Facebook

Leave a Reply