Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Stefan Wendt

Mit 18 in die Selbstständigkeit

Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Stefan Wendt

Mit 18 in die Selbstständigkeit? 

So ganz allgemein ist dieser Gedanke für viele unvorstellbar, denn auch heute noch wird einem erstmal geraten, eine Ausbildung oder ein Studium zu machen, und danach in einem ‚sicheren‘ Angestelltenjob zu arbeiten. Wissen ansammeln, Erfahrungen im Arbeitsleben machen. Und dann kann man irgendwann an die Selbstständigkeit denken.

Hättest du dir das vorstellen können? Mit 18 schon in die Selbstständigkeit zu starten? Ich bin ganz ehrlich: ich damals definitiv nicht.

Diese Woche habe ich einen ganz besonders spannenden Gast im Schlagabtausch Stefan Wendt.

Er begann mit 18 Jahren sein duales Studium bei einem großen Konzern und merkte schon recht früh, dass die Arbeitsweise im Konzern mit sehr engmaschigen Prozessen überhaupt nichts für ihn ist. Daher gründete er damals mit gerade mal 18 Jahren neben seinem Studium sein erstes Unternehmen.

Ihn faszinierte schon damals die digitale Welt und das Erstellen und optimieren von Webseiten. Heute ist er Geschäftsführer bei cixon, einer Hubspot Partneragentur, die Unternehmen bei Digitalisierungsprozessen hilft.

Hubspot ist ein CRM-System, das Unternehmen jeder Größe dabei hilft die Customer Journey abzubilden. Es vereint Marketing, Vertrieb und Service.

Warum Stefan ein unwiderstehliches Jobangebot im Konzern für die Vollselbstständigkeit ausschlug und ob Hubspot für doch als Gründer interessant ist, erfährst du in der neuen Folge.

Schau am besten direkt rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JUUpENG1zVzRoRSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Wenn du dich mit Stefan vernetzen möchtest, kannst du das hier tun:

LinkedIn

Ich freue mich, wenn du mir bei Facebook oder Instagram erzählst, wie dir mein neuer Schlagabtausch gefallen hat! Gern darfst du ihn auch an andere Gründer weiterleiten.

PS.: Du möchtest dich auch neben deinem Studium selbstständig machen? Dann komm doch in meinen Basiswissen Gründung Workshop, der am 09.03.2022 stattfindet. Gründung ist Gründung, egal ob nebenberuflich oder hauptberuflich.