[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wenn Du glaubst, Erfolg hat nur mit Glück zu tun, dann schlaf weiter!

Wie wir uns dem Leben gegenüber positionieren, so bekommen wir Erfolge zurück. Sind wir positiv uns selbst gegenüber eingestellt, werden wir auch positive Ergebnisse erzielen. Jemand, der immer negativ ist und Bedenken hat, wird auch keine guten Resultate erzielen können. Redest du dir eine Verlierereinstellung ein, hast du bereits verloren, bevor das Spiel beginnt! Auch deine Körperhaltung kann dazu beitragen, dein Mindset in die richtige Bahn zu lenken.

Für individuelle Fragen zu deiner Gründung stehe ich dir gern in einem kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

[hubspot type=cta portal=7643016 id=51f482fd-6c41-4bb4-8297-4fb715cf879a]

 

Brust raus, Bauch rein

Ja, Mama hatte tatsächlich recht, wenn sie uns ermahnte mit „Brust raus, Bauch rein!“ Während die Mütter um eine gesunde Körperhaltung für ihre Kinder bemüht sind, können wir die Art, wie wir stehen und gehen auch dazu nutzen, um unsere Karriere voranzutreiben. Wenn wir die Schultern straff nach hinten ziehen, den Brustbereich leicht anheben, den Rücken gerade strecken und die Beine etwas weiter als hüftbreit aufstellen, verströmen wie eine unwiderstehliche Aura von Selbstbewusstsein. Eine Haltung, die Souveränität ausstrahlt, hat einen direkten Einfluss auf unsere innere Einstellung. Wir versprühen nämlich nicht nur ein „Ich kann das!“, wir spüren und glauben es auch. Und dieses Mindset hat wiederum einen direkten Einfluss auf unseren Erfolg.

 

Blick in den Spiegel: Ich kenn dich nicht und wasch dich trotzdem

Morgens wach werden und am liebsten die Augen wieder schließen – haben wir alle schon mal erlebt. Die Waffe dagegen: Ab vor den Spiegel und dem struppigen, müden Gegenüber ein breites Lächeln entgegenstrahlen! Klingt so banal und wirkt Wunder! Du wirst sofort feststellen, dass sich deine Laune deutlich verbessert. Wenn du diese Lächel-Übung über den Tag verteilt immer wieder ausführst, wirst du schnell merken, wie du dauerhaft eine positive Einstellung verinnerlichst – und diese auch ausstrahlst.

 

Die Wirkung auf andere

Natürlich hat deine Körperhaltung nicht nur einen Einfluss auf deine innere Einstellung. Auch dein Umfeld, deine Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetze und Kunden lesen anhand deiner Bewegungen und Haltungen, wie es dir geht. Das beschränkt sich nicht auf das aufrechte Sitzen und Stehen. Auch die Haltung deiner Hände sagt etwas über deinen Gemütszustand und deine Einstellung aus. Versuche, deine Hände immer offen zu halten, lass deinen Gesprächspartner deine Handinnenflächen sehen. So signalisierst du Offenheit und Wohlwollen.

Wer immer die Schultern hochzieht und den Kopf hängen lässt, bekommt schlechte Laune. Umgekehrt können wir aber mit der richtigen Haltung auch unsere inneren Einstellungen beeinflussen. Und dieses Mindset wiederum wirkt sich auf unseren Erfolg aus. Probiere es selbst und nimm Haltung an!

Neben der Körperhaltung ist die verbale Kommunikation von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Wenn du noch Fragen dazu hast, wie du dies zielgerichtet für deinen Erfolg als Gründer nutzen kannst, suche dir jetzt einen Termin in meinem Kalender aus, an dem ich dich anrufe.

[hubspot type=cta portal=7643016 id=51f482fd-6c41-4bb4-8297-4fb715cf879a]

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt zur Live Masterclass anmelden:

Anmeldung zur Live-Masterclass 

07. Mai 2024 um 11:00 Uhr via Zoom
Dein Host: 
Mona Wiezoreck (Gründercoach)

Der AVGS Check

Hier kommt Ihr Text ... Wählen Sie einen beliebigen Teil Ihres Textes aus, um die Formatierungssymbolleiste anzuzeigen.
Blank Form (#4)