Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Katja Rodenhäuser

Gründertalk mit Katja Rodenhäuser

Schlagabtausch mit Mona – Gründertalk mit Katja Rodenhäuser

Wie du den Mut findest zu gründen  

Der Zeitraum vom ersten Gedanken an die Selbstständigkeit bis zur Gründung kann schon mal etwas länger dauern.
Neben der Frage „Mit was mache ich mich eigentlich selbstständig?“ beschäftigt die meisten Gründer die Frage „Wie finde ich den Mut zu gründen?“

Bei Katja Rodenhäuser, die gerade im Gründungsprozess steckt, waren es 1,5 Jahre von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Sie habe ich zu diesem Thema im Gründertalk interviewt.

Seitdem sie Jugendliche war, hat sie immer geschaut, was sie eigentlich wirklich machen will und hat schon damals versucht das in Form von Praktika rauszufinden. Als roter Faden haben sich immer die Themen Marketing und Kommunikation durch ihre verschiedenen Positionen im Angestelltenverhältnis gezogen.

Ihre letzte Station war bei einem sinngeführten Unternehmen. Dort hat sie über 6 Jahre gearbeitet und für sie fühlte es sich paradiesisch an dort zu arbeiten. Ihr ging es gut dort, doch eine Stimme in ihr sagte: „Und jetzt? War das wirklich schon alles?“ Da spürte sie, dass sie etwas ändern wollte. Gerade der Wert Freiheit, der bei ihr ganz stark ausgeprägt war, den konnte sie in dieser Position nicht ausleben.

Sie begann in kleinen Schritten sich mit dem Thema der Selbstständigkeit zu beschäftigen und hinterfragte, ob es wirklich selbst und ständig bedeutet.

Was bei ihr der Game Changer war, sich für die Selbstständigkeit als Coach und Mentorin für Berufung und Balance zu entscheiden, das erfährst du im Video.

Schau am besten direkt rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93NTVuNTJ5UFBjWSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ich freue mich, wenn du mir bei Facebook oder Instagram erzählst, wie dir der Gründertalk mit Katja Rodenhäuser gefallen hat! Gern darfst du ihn auch an andere Gründer weiterleiten.

Du möchtest deinen Traum von deiner Selbstständigkeit endlich verwirklichen? Dann lade dir meine Checkliste herunter. Damit geht deine Gründung nicht in die Hose.