[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ich muss es gestehen: Ich höre leidenschaftlich gern Podcasts. Nichts anderes kann mir lange Autofahrten so versüßen wie ein unterhaltsamer und auch lehrreicher Podcast. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich von Walter Epp die Anfrage bekommen habe, ob ich nicht in seinem Podcast über die Chancen und Hindernisse von Gründern sprechen möchte.

Falls du Walter noch nicht kennst: Der selbstständige Blogger, Autor und Berater hat mit Schreibsuchti.de nicht nur einen sehr erfolgreichen Blog, sondern seit einiger Zeit auch einen hörenswerten Podcast auf die Beine gestellt.

 

Gründungstipps auf die Ohren

 

Gruendungstipps im Podcast

Da Walter sich selbst vor 8 Jahren selbstständig gemacht hat, konnte er mir auch von seinen Erfahrungen als Gründer berichten. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass eine Serviette kein geeignetes Format für einen Businessplan ist! 😉

Natürlich hat ihn vor allem interessiert, welche Fehler Gründer häufig machen und wie sie sie vermeiden können. Denn das ist nach wie vor die größte Hürde für viele, die gern ihr eigener Chef wären: die Angst vor dem Scheitern. Dabei ist es gar nicht so schwer – wenn man die richtigen Tipps bekommt!

Auch die Kundengewinnung und das richtige Marketing waren Gesprächsthemen, denen wir uns in dem Podcast ausführlich gewidmet haben.

 

Podcast mit Gruendungstipps

Zum Schluss habe ich Walter noch von meiner Business Kick-Off Challenge erzählt, mit der sich Gründer in 5 Tagen auf die Gründung vorbereiten können. Den Link zur Challenge findest du übrigens hier:

[hubspot type=cta portal=7643016 id=789b6ece-d280-426a-8e6f-88dab9203b73]

 

Mein Fazit zu Walters Podcast: Unbedingt hören!

 

Du hast noch persönliche Fragen zu deiner Gründung? Dann buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir!

[hubspot type=cta portal=7643016 id=51f482fd-6c41-4bb4-8297-4fb715cf879a]

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt zur Live Masterclass anmelden:

Anmeldung zur Live-Masterclass 

2024 um via Zoom
Dein Host: 
Mona Wiezoreck (Gründercoach)

Der AVGS Check

Hier kommt Ihr Text ... Wählen Sie einen beliebigen Teil Ihres Textes aus, um die Formatierungssymbolleiste anzuzeigen.
Blank Form (#4)