Arbeitslosigkeit als Sprungbrett in die Selbständigkeit KOSTENLOSES LIVE SEMINAR ZUM LIVE SEMINAR

ARBEITSLOSIGKEIT ALS SPRUNGBRETT
IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT

Sichere dir deinen Platz beim nächsten Live-Seminar „Arbeitslosigkeit als Sprungbrett in die Selbständigkeit“. Sobald der Termin feststeht, erfährst du als Erster davon!



CORONA HAT DEN ARBEITSMARKT MASSIV VERÄNDERT

Viele Menschen haben ihren Arbeitsplatz verloren oder sind in Kurzarbeit.

Die Regionalgeschäftsführerin der BARMER Aachen, Brigitte Jansen, und die bekannte Gründungs-Expertin, Mona Wiezoreck, zeigen in diesem Online-Seminar gemeinsam auf, dass der Schritt in die Selbstständigkeit eine echte Chance ist.

In 90 Minuten bekommen Arbeitssuchende einen sehr guten Überblick darüber, was es bedeutet, sich selbstständig zu machen, und erkennen, welche Möglichkeiten sie aus der Situation heraus haben.

ARBEITSLOSIGKEIT KANN EINE CHANCE SEIN

Kostenloses Live Seminar. Jetzt eintragen und Platz sichern!



WERDE GRÜNDER, MACH DICH SELBSTSTÄNDIG

Die Vorteile der
Selbstständigkeit:

✓ Sein eigener Chef werden
✓ Vereinbare Job und Familie
✓ Verdiene das, was du wert bist
✓ Gewinne Freiheit
✓ Werde unabhängig

Fördermöglichkeiten für Arbeitssuchende:

✓ Gründer-Coaching
✓ Gründungszuschuss
✓ Gründungszuschuss-Verlängerung

EIN SEMINAR IN DEM ZWEI EXPERTINNEN SPRECHEN

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.

team01

MONA WIEZORECK

Gründungscoach aus Aachen

Als Gründungscoach berät Mona Wiezoreck tagtäglich Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit machen.

Für arbeitslose Menschen, die sich selbstständig machen, hält der Staat viele Förderungen und Zuschüsse bereit. In diesem Online-Seminar wird sie hierauf eingehen.

Als erfahrener Gründungscoach kennt sie alle Schritte und Kniffe, die es braucht, um erfolgreich selbstständig zu sein. Eines ihrer Spezialthemen ist die Gründung aus der Arbeitslosigkeit heraus.

team02

BRIGITTE JANSEN

Regionalgeschäftsführerin – BARMER in Aachen

Brigitte Jansen ist seit über 10 Jahren Regionalgeschäftsführerin der BARMER in Aachen und eine Expertin im Thema Sozialversicherungen.

Wenn man den Schritt in die Selbstständigkeit geht, bekommt das Thema Sozialversicherungen ein neues Gewicht. War man früher als Angestellte*r durch den Arbeitgeber versichert, muss man sich nun als Selbstständige*r selbst versichern.

In diesem Online-Seminar wird Brigitte Jansen aufzeigen, welche Sozialversicherungen Selbstständige haben müssen, welche optional und welche im Rahmen eines Gewerbes notwendig werden.

NACH DEM SEMINAR HAST DU:

Perspektive

Du bekommst eine neue Perspektive auf deine aktuelle Situation.

Erkenntnis

Du weißt, worauf du achten musst, wenn du dich selbstständig machst.

Mut

Du erkennst, du musst diesen Weg nicht alleine gehen.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Eine Idee, für deine Selbstständigkeit + Arbeitslosigkeit = Deine Chance! Melde dich jetzt an und sei kostenfrei dabei!



Die BARMER Krankenkasse ist an deiner Seite

Die BARMER gehört zu den größten Krankenkassen Deutschlands mit über 9 Mio. Kunden. Krankenversicherung bedeutet für uns nicht nur, für unsere Kunden zu sorgen, wenn sie krank sind, sondern auch in allen Lebenslagen optimal zu beraten. Gerade Versicherungen ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Ich bringe Licht ins Dunkel.

JETZT EINTRAGEN UND PLATZ SICHERN