Planbar buchhalten

Die Weiterbildung in Steuern und Finanzen, die Selbstständige jetzt brauchen!

  • individuelle Unterstützung
  • 90% förderfähig
  • sofort umsetzbar
Ich möchte meine Buchhaltung endlich verstehen!

Steuern und Finanzen gehören zum Einmaleins für Selbstständige

Wenn du weißt, worauf es in deiner Buchhaltung wirklich ankommt, macht dir das Thema keine Angst mehr. Es ist nicht mehr trocken. Du schiebst es nicht weiter vor dir her. Wir erklären dir in verständlicher Sprache, worauf du achten musst. Und geben dir ein Programm an die Hand, mit dem du deine Buchhaltung planen und den Gesetzesänderungen entspannt entgegenblicken kannst.

Ich will bei meiner Buchhaltung endlich durchblicken!

Werde zum Buchhaltungsprofi in nur 8 Wochen – mit unserer planbaren Strategie!!!

Willkommen zur Weiterbildung Steuern & Finanzen für Soloselbstständige. Von der Berechnung deines Cashflows, der Zahlung der Steuerarten bis hin zur Verfahrensdokumentation: Wir bringen dir alles Wichtige von Grund auf bei. In verständlichen Worten. Um dich zum Profi deiner Zahlen zu machen. Und dir Schweiß, Geld und Ärger zu ersparen. Einfach. Detailliert. Praxisorientiert. Damit du dir die Regelungen zunutze machen kannst.

Bringt es mir bei!
Das größte Problem

Die wenigsten verstehen die steuerrechtlichen Grundlagen wirklich!

Warum bringen wir unseren Kunden bei, ihre Buchhaltung selbst zu organisieren? Und ganz nebenbei gefragt: was ist daran schon so schwer? Einfach eine Excel öffnen oder eine Word-Vorlage benutzen kann doch jeder, oder nicht? Jein.

Eine Datei öffnen und benutzen kann jeder. Aber: nicht jeder versteht, was er oder sie da eigentlich tut. Und was damit noch getan werden muss.
Zudem ändert sich ab 2025 etwas wichtiges. Denn ab dann tritt die elektronische Buchhaltungspflicht in Kraft!

Die Wahrheit ist: Die wenigsten Selbstständigen wissen, dass sie ein Problem haben. Aber die meisten haben nicht richtig gelernt, ihre Buchhaltung korrekt zu machen. Und die meisten haben auch nicht richtig verstanden, was sie eigentlich tun sollen.

Das ändern wir mit ‚Planbar buchhalten!‘ Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst. Wir bereiten wir dich vor. Wir sorgen dafür, dass du es verstehst.

Keine Fach-Sprache! Kein Steuerberater-Kauderwelch! Alles wird verständlich erklärt, mit Beispielen, bei denen man denkt: „Ah, jetzt check ich’s!“

Das Beste daran ist, dass unsere Weiterbildung förderfähig ist. Du bekommst satte 90 Prozent der Kosten zurück. Was hast du also zu verlieren?

Ich will Held meiner Zahlen werden

Lerne in 8 Wochen deine elektronische Buchhaltung mit Plan zu meistern.

Endlich kein Stress mehr beim Rechnungen schreiben. Endlich kein Chaos mehr beim Monatsabschluss. Endlich keine quälenden Fragen mehr offen.

Wir haben an alles gedacht. In unserer Weiterbildung erfährst du praxisorientiert und einfach erklärt alles zu den folgenden Themen:

Lerne, deinen Cashflow zu berechen
Zahlungen der Steuerarten
Einführung in die elektronische Buchhaltungssoftware
So erstellst du einen wasserdichten Finanzplan
Projektkalkulation
Einstieg in die Buchhaltung und Kontierung
Professionell Rücklagen bilden
Verfahrensdokumentation

Entdecke einen unschlagbaren Vorteil:

Unsere Weiterbildung ist zu 90 Prozent förderfähig! Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Europäische Sozialfonds Plus (ESF Plus) machen’s möglich mit dem KOMPASS Förderprogramm. Egal ob du als Trainer, Berater, Coach, Fotograf oder in einem anderen Bereich tätig bist – wenn du schon länger als 24 Monate selbstständig bist, kannst du bis zu 4.500 € Förderung erhalten. Investiere in deine berufliche Weiterbildung, um deine Fähigkeiten zu verbessern und dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.

Klingt das nach einer genialen Chance? Genieße hochwertige Weiterbildung und treibe deine berufliche Entwicklung voran, ohne dabei dein Budget zu sprengen. Sichere dir jetzt deinen Platz und nutze diese einmalige Gelegenheit zur finanziellen Unterstützung für deine berufliche Entwicklung!

Ich will dabei sein!
Überzeuge dich selbst

Deshalb musst du dabei sein

Nach Abschluss des Kurses wirst du wissen: “Alles gar nicht so schwer!”

In acht Live-Sessions geben wir dir jeweils drei Stunden lang alle wichtigen Informationen an die Hand. Und lösen womöglich ängstliche Vorstellungen über Steuern, das Finanzamt oder andere Szenarien auf.

Beispielrechnungen, Checklisten, Muster und vor allem der direkte Kontakt mit den Experten und Coaches Mona Wiezoreck und Nils Kasper geben dir einen praxisorientierten Einblick in die komplexe Welt der Buchhaltung. Und bereiten dich auf das vor, das für dich wirklich wichtig ist.

Erfahrungsberichte

Unsere Kunden sprechen für sich

„Ich kann jeder/ jedem, der eine Gründung andenkt, nur dringend zu einem Gründercoaching raten um ein solides Fundament für das Unternehmen aufzubauen. Das Coaching hat alle relevanten Themengebiete abgedeckt, keine Fragen sind offengeblieben und ich gehe gestärkt mit dem Bewusstsein aus dem Coaching, dass mein Business erfolgreich sein wird.“
Yvonne Uysal
„Das Coaching ist die beste Entscheidung für meine persönliche und berufliche Entwicklung. Ich habe erkannt, dass mich meine Erfahrungen meines bisherigen Lebensweges zu diesem Punkt geführt haben. Aufgrund meiner absolut positiven Erfahrungen der letzten Wochen werde ich das Coaching sehr gerne weiterempfehlen.“
Sebastian Schön
Deine Dozenten in der Weiterbildung

Über Mona Wiezoreck

Mona Wiezoreck ist Unternehmerin, Autorin und Gründungs-Coach aus Leidenschaft. Nach ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau, die sie 2001 abschloss, war ihr schnell klar, dass ein Leben als Angestellte auf Dauer nichts für sie ist. Deshalb trat sie 2004 als Vertriebsleiterin in das Unternehmen ihres Vaters ein. Heute ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens.
2015 absolvierte sie ihre Ausbildung zum Business-Coach und unterstützt seitdem überwiegend Arbeitsuchende dabei, aus der Arbeitslosigkeit zu gründen. „Mir ist es ein großes Anliegen, dass mehr Gründungen erfolgreich sind. Denn viele Menschen haben großartige Ideen – aber keinen soliden Plan.“

Mit der „Planbar Gründen GmbH & Co. KG“ und einem rund 30-köpfigen Team aus erfahrenen Business-Coaches hilft Mona Wiezoreck hunderten Arbeitsuchenden pro Jahr dabei, erfolgreich und nachhaltig zu gründen.

Deine Dozenten in der Weiterbildung

Über Nils Kasper

Nils Kasper ist Steuerberater und leitet als einer von drei Partner eine Steuerberatungsgesellschaft mit über 40 Mitarbeitern. Seine Gesellschaft hat Standtorte in Eschweiler und Düren.
Nach seinem Studium der Finanzwirtschaft an der Fachhochschule für Finanzen des Landes NRW war er in verschiedenen Finanzämtern in der Region Aachen Tätig.

Im Jahr 2013 wurde er zum Steuerberater bestellt und war zunächst als Angestellter Steuerberater tätig. Seit 2017 ist er Partner der Kanzlei Löwenkamp, Fechter & Partner mbB.

Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der klassischen Steuerberatung, Gründungsberatung und der Digitalisierung von Buchhaltungs- und Beratungsprozessen.

Diese Weiterbildung macht weitaus mehr Freude, als trockene Gesetzestexte studieren!

Es ist ganz einfach: Du musst wissen, was du tust. Du musst wissen, wofür du es tust. Wir helfen dir, es zu verstehen.

Buchhaltung muss nicht quälend sein. Du brauchst nicht in Schockstarre verfallen, weil der Monatsabschluss wieder ansteht.

Wir bringen dir alles bei, was du als Unternehmer brauchst. Wir erklären dir die neue elektronische Buchhaltungspflicht. Wir sorgen dafür, dass du alles gelernte in deinem Unternehmen umsetzen kannst.

Damit du am Ende des Tages den Fokus auf das eigentliche Geschäft legen kannst, während die Buchhaltung und die Steuer zur Nebensache werden!

Klingt das interessant für dich?

Dann lass uns sprechen.

Im kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch beantworten wir dir alle Fragen rund um die Weiterbildung “Planbar buchhalten”.

Du erfährst, wie die Förderung bekommst. Du erfährst, wann wir starten. Du erfährst, was du mitbringen sollst. Du erfährst alles, was du wissen willst.

Erzählt mir mehr!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich entschieden an der Weiterbildung “Steuern und Finanzen für Selbstständige” teilzunehmen. Zumindest hast du Interesse? Gern beantworten wir dir alle deine Fragen rund um die Inhalte, die Kosten, die Förderung sowie das Drumherum. Trag dich einfach in das Formular ein, dann rufen wir dich an. Bereit? Let’s go:

Anmeldung zur Live-Masterclass 

19. Juni 2024 um 11:00 Uhr via Zoom
Dein Host: 
Mona Wiezoreck (Gründercoach)

Anmeldung zur Live-Masterclass 

02. Juli 2024 um 11:00 Uhr via Zoom
Dein Host: 
Mona Wiezoreck (Gründercoach)

Der AVGS Check

Hier kommt Ihr Text ... Wählen Sie einen beliebigen Teil Ihres Textes aus, um die Formatierungssymbolleiste anzuzeigen.
Blank Form (#4)